Unsere Werte.

Für Sie. Für die Region.
Für die Umwelt.

Unser Ziel:

Ihre Zufriedenheit.

Wir wollen dass Sie mit uns zufrieden sind. Dieser Leitsatz, so einfach er klingen mag, ist unser täglicher Antrieb, darauf ist unsere ganze Arbeit ausgerichtet. Wir sind freundlich und kompetent, persönlich und partnerschaftlich. Wir sind Ihre Nachbarn. Und erst, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Denn dann wissen wir: wir haben unsere Arbeit gut gemacht. Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer unternehmenspolitischen Ziele.

Qualität, die zertifizierbar ist. Und erlebbar.

Der zufriedene Kunde und die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen sind für uns eine ständige Herausforderung.

  • Qualität ist ein gemeinsamer Maßstab aller Funktionsträger und Mitarbeiter. Dies erfordert Kundenorientierung, Qualifizierung und Motivation. Das Denken in Kundenvorteilen muss hohe Priorität haben.
  • Den Führungskräften fällt eine Vorbildfunktion zu. Durch ständigen Dialog und Unterstützung setzen sie die Qualitätsphilosophie in der täglichen Arbeit um. Der Führungsstil ist kooperativ und partnerschaftlich.

Mehr erfahren

  • Der Festlegung der Qualitätsanforderungen kommt besondere Bedeutung zu. Die Erfüllung steht in direktem Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit. Im Umgang mit unseren Kunden sind wir freundlich, verbindlich und kompetent. Wir streben eine Erhöhung der Zufriedenheit unserer Kunden an.
  • Alle Führungskräfte sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und zu beheben; hierbei werden sie von ihren Mitarbeitern unterstützt. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten Qualitätsabweichungen auch als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
  • Wir verpflichten uns zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen und sonstigen bindenden Verpflichtungen.
  • Alle Risiken, die sowohl Einfluss auf die Produkt- und Dienstleistungskonformität und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie auf den Kontext des Unternehmens haben können, werden erfasst, analysiert und Maßnahmen umgesetzt. Die zugehörigen Informationen werden stetig überprüft.
  • Die ständige Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ist eine Unternehmensverpflichtung und damit ein gemeinsamer Maßstab aller Mitarbeiter im Unternehmen.

Unsere Verantwortung. Gegenüber unseren Kunden und unserer Umwelt.

Die Rheinhessische sieht Umweltschutz, Sicherheit, soziales Handeln und wirtschaftlichen Erfolg als gleichrangige Ziele, die alle Mitarbeiter zu verwirklichen suchen.

  • Die Rheinhessische engagiert sich aktiv für den Umweltschutz und hat es sich zum Ziel gesetzt, Umweltbelastungen möglichst gering zu halten oder ganz zu vermeiden. Wir verpflichten uns zur fortlaufenden Verbesserung der Umweltleistung.
  • Alle anwendbaren gesetzlichen und behördlichen Anforderungen werden ermittelt und systematisch verwaltet. Wir verpflichten uns zur Erfüllung dieser Anforderungen und sonstigen bindenden Verpflichtungen.

Mehr erfahren

  • Wir fördern den offenen Dialog über Themen des Umweltschutzes und sind bestrebt, das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zu wecken und zu stärken.
  • Dank regelmäßiger Überprüfungen und Auswertungen sind wir in der Lage, Umweltmaßnahmen zu bewerten und gegebenenfalls zu korrigieren. Orientiert an unseren Leistungen streben wir ständig nach Verbesserung unserer Leistungen im Umweltschutz.
  • Darüber hinaus erfolgt durch unsere wärme geführten Blockheizkraftwerke ein deutlich optimierter Energieeinsatz mit entsprechenden CO2-Einsparungen. In den Wassergewinnungsgebieten erfolgt eine ökologische Gestaltung der Grünflächen, welche für die Tiere und Pflanzen einen hervorragenden Lebensraum bietet.
  • Die ständige Verbesserung des Umweltmanagementsystems ist eine Unternehmensverpflichtung und damit ein gemeinsamer Maßstab aller Mitarbeiter im Unternehmen.

Unsere Verpflichtung. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Die Rheinhessische verpflichtet sich zu einem effizienten und nachhaltigen Umgang mit Energie und natürlich begrenzten Ressourcen. Unser Ziel ist es, unseren Energieverbrauch kontinuierlich zu reduzieren.

  • Förderung Umwelt- und energiebewussten Handelns der Mitarbeiter.
  • Einhaltung der einschlägigen rechtlichen Anforderungen.

Mehr erfahren

  • Rasche Umsetzung gefundener Einsparpotentiale unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit.
  • Förderung und Beschaffung regionaler, umweltschonender und energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen.
  • Effiziente Verwendung von Energie, Materialien und Hilfsstoffen.
  • Ständige Verbesserung unserer Energieeffizienz.

 

Das IMS nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 sowie den Forderungen zum Technischen Sicherheitsmanagement
[G 1000, W 1000 und N 4001] dokumentiert unser Managementsystem.
Die darin festgelegten Verfahren dienen dazu, unsere Unternehmenspolitik umzusetzen. Die Einhaltung und Umsetzung der Anforderungen an das Management der Rheinhessischen wird regelmäßig von entsprechenden Zertifizierungsstellen überwacht und bestätigt.

 

Sollten Sie weiterführende Informationen zu unserer Unternehmenspolitik wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Andreas Bach auf. Telefon 06132 7801-288, E-Mail bach@rheinhessische.de.

Clevere und günstige Preise.

Jetzt tolles Angebot berechnen lassen.

Als Energieversorger haben wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unserer Umwelt.
Deshalb gehen wir mit der Zeit und vor allem mit gutem Beispiel voran.  
100% Ökostrom. Echt nah. Echt günstig.