Auch wenn sich die meisten sicher die deutsche Mannschaft im Finale gewünscht hatten, kamen doch zahlreiche Fußballfans am Finalabend in die Sebastian-Münster-Arena. Zum dritten Mal nach 2012 und 2014 wurde der Sebastian-Münster-Platz in der Ingelheimer Stadtmitte zum „Stadion“, in dem die Ingelheimer und Gäste zum gemeinsamen Fußball-Event zusammenkommen.
In diesem Jahr wurde das Public Viewing erstmals von der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH ausgerichtet. Satte 23 Quadratmeter war die flexible LED-Leinwand, auf der die Fans die Spiele der deutschen Mannschaft und nun auch das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien verfolgen konnten. Bei bestem Sommerwetter und leckerem Stadionessen wie Bratwurst, Pommes oder Burgern fieberten die Fans mit Außenseiter Kroatien und Favorit Frankreich. Den Part des Stadionsprechers übernahm der aus der Fastnacht bekannte Andreas Bockius. Und bei dem spannenden, abwechslungsreichen Spiel ging auch sicher keiner enttäuscht nach Hause. Aber einer freute sich ganz besonders. Dustin Schenkenberger aus Ingelheim durfte den Hauptpreis des Gewinnspiels mit nach Hause nehmen, einen luxuriösen Webergrill gesponsert von der Rheinhessischen. Er hatte richtig auf Frankreich als neuen Weltmeister getippt und nahm seinen Preis durch unseren Mitarbeiter Matthias Bloch entgegen. Wir gratulieren herzlich und wünschen viele schöne Grillabende.
Ein gelungenes Turnier für die Ingelheimer Veranstalter, das in zwei Jahren zur Europameisterschaft sicherlich eine Neuauflage findet. Auch wir freuen uns schon darauf, wenn aus dem Sebastian-Münster-Platz wieder eine Arena wird und wir hoffen natürlich auf ein glorreiches Comeback der Mannschaft.